Einladung zum Gardeball 2020

    Wir freuen uns alle Karnevalsfreunde zum Gardeball 2020 am
    Freitag, 24.01.2020 in das Ebertbad einladen zu dürfen.
    Die Veranstaltung beginnt um 19.15 Uhr

    Kartenbestellungen richten Sie bitte an
    Michaela Pralle
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: 0179/1001441

    Programm Gardeball 2020

    Hochzeit bei der Ehrengarde

    Das 1.Traditionscorps Ehrengarde der Stadt Oberhausen freut sich über die Hochzeit ihrer Mitglieder Dominique und Timm. Die beiden gaben sich am vergangenen Wochenende bei strahlendem Sonnenschein das Ja-Wort im Schloss Oberhausen. Die Hochzeit wurde vom aktiven Corps mit einem Spalier würdig begleitet.

    Wir wünschen Dominique und Timm alles Gute zum gemeinsamen Lebensweg.


    Im Spalier der Ehrengarde
    Das Brautpaar mit dem aktiven Corps
    Glückwünsche der "Regimentssterne" an das Brautpaar

    Aktives Corps wählt neuen Kommandanten

    Das aktive Corps der Ehrengarde der Stadt Oberhausen hat auf der Corps-Sitzung am 29.05.2019 Jörg Hundgeburth zum Kommandanten gewählt. Das aktive Corps bedankt sich ausdrücklich beim bisherigen Kommandanten Thorsten Stefenhag für seine geleisteten Dienste. Als stellvertretender Kommandant wurde Tobias Kuilert in seinem Amt bestätigt. Wir wünschen den neuen Amtsträgern viel Erfolg in ihren Ämtern.

    Nach der Kommandantenwahl Tobias Kuilert (links), Jörg Hundgeburth (Rechts)

    Mittwochsanzeiger vom 30.01.2019 Foto: Michaela Brumm

     

    Begleitung des Kölner Dreigestirns 2019

    Für unseren Standartenträger Manfred ergab sich die Möglichkeit zusammen mit dem Stammtisch der Plaggeköpp Köln v. 1998 e.V. das Kölner Dreigestirn der Session 2019 bei einer gemeinsamen Sitzung der Bürgergesellschaft Köln v. 1863 und der K.G. Isenburg v. 1974 e.V. zu seinem Auftritt auf die Bühne zu begleiten. Doch seht selbst: 
    (auch dabei unsere Offiziere Christian und Jörg, Plaggekopp der Bürgergesellschaft Köln v. 1863)

    Video 1
     
    Video 2

    Weitere Beiträge ...

    • 1
    • 2

    1998

    23. September: Gründungsversammlung "Ehrengarde der Stadt Oberhausen" als Unterabteilung des Hauptausschusses Groß-Oberhausener Karneval.

    2000

    Standartenweihe durch den damaligen Stadtdechanten Prälat Emil Breithecker.

    2001

    Erster, von der Ehrengarde organisierter Feldgottesdienst vor dem Sturm auf Burg Vondern.

    2002

    Ehrengarde übernimmt Organisation des Sturms auf Burg Vondern. Erstmalig wird der Zapfenstreich gespielt.

    2003

    Gründung des Amazonencorps

    2004

    Der Ehrengarde wird die von Oberbürgermeister Klaus Wehling unterzeichnete Ernennungsurkunde zum 1. Traditionscorps überreicht.

    2009

    17. Oktober: Ablösung der Unterabteilung vom Hauptausschuss und Verselbstständigung. Erstes närrisches Jubiläum 1 x 11 Jahre

    2010

    24. Januar: Eintragung ins Vereinsregister als ""1. Traditionscorps Ehrengarde der Stadt Oberhausen 1998 e.V." Seit Mai vollwertiges Mitglied im Hauptausschuss.

    Session

    2012/2013

    Organisationsleiter Gerd Rien zieht als Stadtprinz Gerhard I. durch die Session. Das Stadtkinderprinzenpaar Lorena I. und Maurice I. kommt ebenfalls aus den Reihen der Ehrengarde.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok